Norwegische Waldkatzen

Herzlich Willkommen in der Cattery


  
 
Wir sind die Cattery "of Natures Lake" in Dortmund
und züchten Norwegische Waldkatzen.

Da wir am Naturfreibad Froschloch in Dortmund Hombruch wohnen, wo früher Sumpf, Wald, Gewässer und Bäche waren, fanden wir den Namen "of Natures Lake" (vom natürlichen See, Gewässer) besonders passend. Unsere kleine Hobbyzucht wird mit viel Liebe betrieben und all unsere Katzen leben bei uns in der Familie, darunter auch unsere Kater.

Of Natures Lake, bedeutet für uns auch, dass all unsere Katzen mit der Natur aufwachsen, den wilden Charakter der Norwegischen Waldkatze nicht verlieren und nicht in Isolation leben. Wir haben einen großen Garten, wo unsere Katzen unter Aufsicht toben und entspannen können.


Ausschnitt vom Naturfreibad Froschloch

Zur Zucht sind wir gekommen, da uns die Rasse sehr fasziniert und wir gelegentlich liebevoll einen Wurf aufziehen möchten. Wir sind keine Massenzucht, sondern eher nach dem Motto Klasse, statt Masse. Im Laufe der Jahre, wo wir mit Katzenwehwehchen und allem Drum und Dran, viele wertvolle Erfahrungen sammeln konnten, haben wir viel über diese Rasse gelernt.
 
Als Zuchtziel setzen wir uns, die seltenen, alten Linien zu bewahren und charaktervolle, gesunde und ansprechende Norwegische Waldkatzen zu züchten, die auch optisch einen natürlich, wilden Charakter behalten und vom Wesen her ein tolles Familienmitglied für jeden Katzenliebhaber darstellen. All unsere Katzen sind gesund und werden tierärztlich betreut.
 
Uns persönlich ist es wichtig den wilden Charakter / Optik der Norweger Edelkatzen aus den alten, sehr erfolgreichen und bekannten Zuchtlinien zu erhalten. Unter den alten Linien, die teils ihre Zuchten eingestellt haben sind:  Hardangar`s, Lindskjalv`s, Polarheims, vom Egert, von Mark Graf, av Trulla, Coco Islands, Safari Kittens. Katzen aus diesen Linien haben einen unverwechselbaren Ausdruck, eine enorme Größe, einen schweren, langen Knochenbau und es ist eben direkt erkennbar was jahrelanges Selektieren und Züchten gebracht hat. Diese Linientiere sieht man nur noch selten. Sie haben besonders schöne, lange Nasenformen, eine enorme Größe, ganz tolle große Patschepfoten bei Katern, mit tollen Schneeschuhen zwischen den Pfoten und lange Ohrenpinsel. Leider gibt es nur noch wenige dieser Nachkommen, daher widmen wir uns diesen "alten" Linien, welche 1987 in der Cattery Hardangar`s ihren Anfang fanden. Unsere Lieblingsfarbe ist dabei Silber, mit oder ohne weiße Pfötchen. Genauso gut gefällt uns aber auch die Farbe Amber.
 
We breeding with the old lines of Norway Forest Cats.
The main part of the lines are the lines from Hardangars, Arlesbrunnen,
von Mark Graf, av Trulla.




Wir sind Mitglied im Katzenverein: 

CrownsCatClub  


 
Homepage Counter kostenlos Flag Counter


Stand: 2016 / 2017

Wir freuen uns, dass sich unsere Zucht sogar international angesehen wird und wir Follower auf der ganzen Welt haben.


(c) of Natures Lake